SPD Ortsverein Grevenbroich

Wir machen Politik für die Menschen, die hier leben

Der SPD-Ortsverein Grevenbroich wählte seinen Vorstand

Vorsitzender Gunter Schillings (l.) und sein Stellvertreter Daniel Kober (r.)

Gunter Schillings konnte die Mitgliederversammlung mit guten Nachrichten aus dem Rathaus beginnen:

„Der Landrat hat den Haushalt 2023 genehmigt. Somit sind wir nach über 20 Jahren endlich aus der Haushaltssicherung raus und haben nun die Möglichkeit, unsere Stadt sozial und nachhaltig zu gestalten.“ Einige jüngere Mitglieder kannten Grevenbroich bis dahin nicht ohne Haushaltssicherung und entsprechend groß war die Freude der Genossinnen und Genossen über diese Nachricht.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Grevenbroich sprachen in der anschließenden Wahl ihres Vorstandes dem bisherigen Vorsitzenden, Gunter Schillings, erneut ihr Vertrauen aus und bestätigten ihn in seinem Amt mit einem großartigen Ergebnis von 100 Prozent. Der 55-jährige Familienvater ist seit 2014 Ratsherr in Grevenbroich und Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Inklusion, Integration, Gleichstellung und Demografie.

Auch den stellvertretenden Vorsitzenden, Daniel Kober, bestätigten die Mitglieder in seiner Funktion. Daniel Kober, der auch den SPD-Stadtverband in Grevenbroich anführt, ist Betriebsratsvorsitzender der RWE Power AG Zentrale Köln und auf vielen Ebenen gewerkschaftlich engagiert.

Neu in den Vorstand wurde der Mitgliederbeauftrage Frank Müllmann gewählt. Der KfZ-Meister, der in einem Grevenbroicher Autohaus tätig ist, wohnt in der Südstadt und ist aktiver Schütze.

Seine erfolgreiche Arbeit als Kassierer führt Wolfgang Norf, Ratsherr für Orken und ehrenamtlicher Seniorenbeauftragter der Stadt Grevenbroich, fort.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer sind gewählt worden: Ceylan Er, Linda Pings, Rifeta Musagic, Holger Holzgräber, Annika Bongartz, Georg Schiffer und Gaby Schillings.

Gunter Schillings dankte den Mitgliedern nach der Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr über unseren harmonischen und aktiven Ortsverein, der nun erneut mit einem motivierten und engagierten Vorstand ausgestattet ist.“